Auch den Wettergott hatten die Golfspieler auf Ihrer Seite, denn genau zum Start schien die Sonne über dem Golfclub Bruchsal. Dies befeuerte die ohnehin gute Stimmung und zahlreiche Golfer versammelten sich auf den Grüns des Golfclubs Bruchsal für eine Partie, die den Menschen zugutekommt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Die Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung und die Zonta Clubs Karlsruhe und Bruchsal setzen sich dafür ein, Menschen aus der Region durch Einzelfallhilfen oder durch die Finanzierung einzelner Projekte und Projektgruppen zu unterstützen.
Die Spendenfreudigkeit der Teilnehmer, befeuert durch die ausgezeichnete Bewirtung im Clubrestaurant ‚lago’, erbrachte insgesamt an diesem Tag eine Spendensumme von 9.000 € für den guten Zweck. Diese wird unter den drei Organisationen aufgeteilt.
Ein großer Dank gilt hierbei den Sponsoren des Turniers. Durch deren Werbung auf einzelnen Bahnen konnte das Turnier überhaupt möglich gemacht werden; ein schöner Erfolg für alle beteiligten Organisationen.