0 721 / 57 001 - 30 info@ohlhaeuser-stiftung.de

Ein Teil der jährlich zur Ausschüttung stehenden Mittel fließen direkt in regionale Projekte. Es wird jährlich neu entschieden, welche Projekte unterstützt werden. Mit dem anderen Teil der zur Verfügung stehenden Mittel werden Mieter bzw. Genossenschaftsmitglieder der Familienheim Karlsruhe eG auf formlosen Antrag im Sinne des Stiftungszwecks unterstützt.

Auszug aus den Projekten:

• Finanzielle Unterstützung konnten wir in den letzten Jahren für die Mieter der Baugenossenschaft Familienheim Karlsruhe e.G. z.B. Ausstattung im Bereich Küchengeräte, Unterstützung einer schwerkranken alleinerziehenden Mutter oder auch Umnzugshilfen und Tagespflegen leisten.
  • 4.000,- Euro für das Nachbarschaftshilfeprojekt „Minikids“ des Caritasverbandes Karlsruhe e.V. (www.caritas-karlsruhe.de)
  • Die Schwestern vom Göttlichen Erlösers erhielten 30.000,- Euro für die Erstausstattung der Obdachlosenspeisung im Herz-Jesu-Stift