Die Beratungsstelle Wildwasser und FrauenNotruf in Karlsruhe des Trägervereins
Verein gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen e.V. wurde vor über 30 Jahren ins Leben gerufen und setzt sich aktiv gegen sexualisierte Gewalt im Stadt- und Landkreis Karlsruhe ein.

Das Beratungsangebot richtet sich an Mädchen und Frauen, die sexualisierte Gewalt in ihrer Kindheit, Jugend oder im Erwachsenenalter erfahren haben. Auch alle Menschen, die betroffene Mädchen und Frauen unterstützen wollen oder Fragen zum Thema haben,
wie zum Beispiel Angehörige und Fachkräfte, können sich dort beraten lassen.

Am Mittwoch, den 04.03.2020 fand die Scheckübergabe der Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung vertreten durch die beiden Vorstände Gudrun Troes und Rüdiger Esslinger an die Geschäftsführerin Sarah Kittner statt.

Die Spendensumme von 3.000,00 € wird Präventionsprogrammen verschiedenster Zielgruppen zugutekommen. Im Kindertagesstätten- und Grundschulbereich werden Multiplikatoren-Schulungen für Erzieher und Lehrer angeboten.  Diese Fachkräfte arbeiten dann mit den Kindern in der jeweiligen Einrichtung zum Thema sexuelle Gewalt. Präventionsprogramme wie die Starke Kinder Kiste im Kitabereich sowie die Echt Klasse Ausstellung im Grundschulbereich helfen dabei.

Im Bereich der weiterführenden Schule werden Präventionsveranstaltungen direkt mit den Kindern und Jugendlichen durchgeführt

Wir freuen uns, mit der Spende diese wichtige Arbeit unterstützen zu können.

Weitere Informationen zu Wildwasser & FrauenNotruf finden Sie auch unter: https://www.wildwasser-frauennotruf.de/