Monsignore-Friedrich-Ohlhäuser-Stiftung spendet an KSC TUT GUT.

Durch die Versteigerung von Logen-Tickets des KSC kamen im Rahmen des „Weinhelfer 2023“-Charity Events der Monsignore-Friedrich-Ohlhäuser-Stiftung 3.750 Euro zusammen. Diese spendet die Stiftung nun zu 100 Prozent an KSC TUT GUT. und unterstützt damit unterschiedliche Projekte in der Region.

Zum ersten Mal war der KSC in diesem Jahr als Partner der Monsignore-Friedrich-Ohlhäuser-Stiftung beim 6. Charity Event „Weinhelfer“ in der CantinaMajolika dabei. Durch die Versteigerung von zwei Logen-Tickets für das Eröffnungsspiel des BBBank Wildpark kamen 3.750 Euro für den guten Zweck zusammen. Gesamt wurden an diesem Abend 47.000 Euro an Spenden gesammelt.

Aufgrund der ersten Teilnahme des KSC beim Weinhelfer Charity Event 2023 entschieden sich die Verantwortlichen der Monsignore-Friedrich-Ohlhäuser-Stiftung dazu, den durch die Logen-Tickets zusammengekommenen Betrag direkt an KSC TUT GUT. zu spenden. So können Themen und Projekte aus den Bereichen Umwelt, Vielfalt und Bildung in der Region umgesetzt und unterstützt werden.

Bild: Karlsruher Sport Club (v.l. Rüdiger Esslinger, Vorstand Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung, Luca Maibaum, Karlsruher Sport Club)