Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung und BGV unterstützen den Kinderschutzbund Karlsruhe mit 8.000 €.

Im Mai feierte der Kinderschutzbund Stadt und Landkreis Karlsruhe ein besonderes Fest mit vielen geladenen Gästen im Tollhaus, um das 60-jährige Vereinsjubiläum zu begehen. Bereits im Vorfeld unterstützten sowohl die “Badische Versicherungen” (BGV) als auch die Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung den Kinderschutzbund, um die Kosten für die sehr gelungene Veranstaltung decken zu können.

Während des Festes forderte Rüdiger Esslinger, Vorstand der Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung, die Gäste zu einer Challenge auf. Für jeden, der im Mai dem Förderverein des Kinderschutzbundes als Mitglied beitreten würde, spendet die Stiftung 100 € an den Förderverein. Diese Challenge wurde mit Begeisterung vom Publikum aufgegriffen und innerhalb weniger Tage meldeten sich 50 Personen als neue Mitglieder des Fördervereins an. Zudem nahm die BGV diese Spenden-Challenge ebenfalls an und spendete zusätzliche 3.000 €.

Somit konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die über 200 Ehrenamtlichen des Karlsruher Vereins über insgesamt 8.000 € freuen. Der Spendenscheck wurde im Juli bei einer gemeinsamen Spendenübergabe vor dem schönen Gebäude der BGV an die strahlenden Spendenempfängerinnen Renate Gissel (Geschäftsführung) und Sandra Graehl (Fundraising) von dem Vorstand der BGV, Herrn Prof. Bohn, dem Regionaldirektor Dirk Mattern sowie Rüdiger Esslinger von der Stiftung übergeben.

Text: Renate Gissel, Deutscher Kinderschutzbund – Ortsverband Stadt und Landkreis Karlsruhe e.V.

Foto: Deutscher Kinderschutzbund – Ortsverband Stadt und Landkreis Karlsruhe e.V.