Nach dem großen Erfolg des Stiftungsweins an Weihnachten 2019 bieten wir wieder gemeinsam mit dem Weingut Axel Bauer einen extra für die Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung kreierten Weißwein-Cuvée aus den Rebsorten Chardonnay und Viognier an. Dieser Wein stellt eine Besonderheit dar- werden hier nämlich zwei Weine vermählt, die vor einigen Jahren in Deutschland nicht heimisch waren.

Der Wein besticht mit einem opulenten Duft nach weißen Blüten, Vanille und Mandarine. Das Bouquet wird getragen von einer markanten und perfekt integrierten Holznote. Der Wein kleidet den Mund komplett aus. Der Gesamteindruck wird dabei durch einen cremigen Schmelz und fein integrierten Tanninen geprägt. Der Abgang ist dabei sehr lang und durch eine äußerst milde Säure begleitet. Der „Stiftungswein“ ist somit ein Wein, den Sie unbeschwert genießen können. Sehr gut eignet er sich dabei als Speißenbegleiter zu kräftigen Gerichten.

Auch dieser Wein wird nur in einer limitierten Auflage von 2.000 Flaschen, sowie 400 Magnumflaschen produziert. Ab Mitte März 2021 sind die Flasche „Stiftungswein 2021 Cuvée weiß “ zum Preis von 11,11 € und die Magnumflaschen für 25,00 € erhältlich. Jede Flasche erhält eine Nummerierung und wird nur einmal verkauft!

Mit dem Kauf jeder Flasche „Stiftungswein 2021 Cuvée weiß“ gehen 5,00 € bzw. 10,00 € direkt an die Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung. Somit helfen Sie uns beim Kauf jeder Flasche, Menschen aus unserer Region, die am Rande der Gesellschaft stehen oder deren Schicksal es nicht immer gut mit ihnen gemeint hat, Aufmerksamkeit und Hilfe zu schenken.

Da nur eine limitierte Anzahl an Flaschen zur Verfügung stehen, können wir das Angebot selbstverständlich nur so lange anbieten, wie der Vorrat reicht. Darum warten Sie nicht zu lange mit Ihrer Bestellung!

Das Bestellformular senden Sie bitte an info@ohlhaeuser-stiftung.de .