Schulschließungen, Ausgangssperre, „Lockdown“:

das haben wir alles erlebt und gehofft, dass es bald vorbei sein wird. Leider wurden unsere Hoffnungen nicht erfüllt, nein es wird noch schlimmer!

COVID-19 hat unseren Tagesablauf und unser tägliches Leben massiv verändert. Die Spätwirkungen dessen werden vermutlich noch einige Zeit anhalten und uns in den nächsten Jahren vor viele Herausforderungen stellen.

Unter dem Motto „Feiern für den guten Zweck“ haben wir in der Vergangenheit die gute Tat mit einem außergewöhnlichen Event, stilvollem Genuss oder einer anderen schönen Erinnerung verbinden können. Sowohl unsere Veranstaltung „Weinhelfer“ im Sommer in der Cantina Majolika als auch die Abende im Crazy Palace stießen bei allen Beteiligten auf große Begeisterung.

Aufgrund der aktuellen Lage werden wir dieses Jahr nicht gemeinsam für den guten Zweck feiern können – Dies bedauern wir sehr! Vor allem auch, da die Haupteinnahmen der Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung durch das Sponsoring und den Verkauf der Tickets für die Veranstaltungen generiert werden.

Solidarität und unbürokratische Hilfe sind in der jetzigen Zeit wichtiger denn je, viele Menschen sind durch Kurzarbeit oder sogar Verlust des Arbeitsplatzes, in eine sehr prekäre Situation gerutscht. Unsere Zuwendungen fließen direkt in individuelle Hilfe, wo sie gebraucht wird.

Um auch weiterhin den Menschen aus unserer Region, die am Rande der Gesellschaft stehen oder deren Schicksal es nicht immer gut mit ihnen gemeint hat oder auch die von den Folgen der Corona-Krise wirtschaftlich stark betroffen sind, Aufmerksamkeit und Hilfe schenken zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie die Monsignore Friedrich Ohlhäuser Stiftung auch weiterhin mit einer Spende unterstützen.

Uns wurden schon von einigen, dem Stiftungszweck wohl gesonnen Spendern zugesagt, dass für die Weihnachtsfeier geplante Budget dieses Jahr der Stiftung zukommen zu lassen.

Wir hoffen Sie bald wieder auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Unsere Bankverbindung:

Monsignore Friedrich Ohlhäuser- Stiftung