Ein von der Nationalmannschaft signierter Fußball erzielt 3.000,00 Euro für die Sterbebegleitung.

Weil ihre eigene Tochter die letzten Wochen ihres Lebens dort in bester Obhut verbringen konnte, wollte Radmilla Basaric dem Hospiz Arista in Ettlingen gerne etwas zurückgeben. Deshalb stiftete sie einen von der deutschen Nationalmannschaft signierten Fußball für die Versteigerung im Rahmen des diesjährigen Crazy Palace Charity Dinners zugunsten der Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung.

Die Aktion wurde ein voller Erfolg: Unter den vielen Interessenten für das begehrte Stück setzte sich schließlich Felice Cuffaro (Cuffaro Immobilien, Linkenheim-Hochstetten) mit seinem großzügigen Gebot von 2.500.- Euro durch. Die Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung stockte den Betrag noch einmal um 500.- Euro auf, so dass Stiftungs-Vorstand Rüdiger Esslinger einen Scheck über 3.000.- Euro an das Hospiz Arista übergeben konnte: „Den Einsatz der Mitarbeiter hier im Hospiz Arista für Menschen, die keine Hoffnung mehr auf Genesung haben, kann man überhaupt nicht hoch genug schätzen. Ich bin sehr froh, dass es uns dank der Versteigerung möglich ist, diese Arbeit mit einem angemessenen Beitrag zu würdigen und zu unterstützen.“