Im Rahmen einer Pilotphase möchte die Familienheim Karlsruhe eG individuelle Angebote zum langen, selbstbestimmten Wohnen im gewohnten Umfeld für die Mieter anbieten. Eine Lösung dieser Pilotphase ist das easierLife System. Es stellt eine Alternative oder Ergänzung zum klassischen Hausnotruf dar.

easierLife ist ein System für Freunde und Familien, die besorgt um ihre älteren Angehörigen und Bekannten sind und Gewissheit haben möchten, dass es Ihren Liebsten gut geht. Hierfür werden Sensoren in der Wohnung des zu Betreuenden angebracht. Diese erkennen Bewegungen und Lebensgewohnheiten der Person. So können angehörige oder Betreuer automatisch bei Problemen wie Inaktivität auf Ihrem Handy alarmiert werden, ohne dass die Älteren einen Notrufknopf bei sich tragen müssen. So kommt es weder zu einer Stigmatisierung der älteren Mieter noch müssen Pflegende die Sorge haben, dass der Notrufknopf vergessen wird. Auch wenn man mal nicht mehr aktiv einen Hilferuf auslösen kann, benachrichtigt das System die Angehörigen und Pflegenden automatisch. Angehörige und Pflegende haben dadurch die Gewissheit dass es den Älteren gut geht und können so Sorge dafür tragen, dass ihre älteren Angehörigen länger in ihrer Wohnung verbleiben können.

Wenn sie von dem günstigen Kontingent der easierLife Systeme im Rahmen dieser Pilotphase profitieren möchten, melden Sie sich unter:
Familiemheim Karlsruhe eG

Sozialesmanagement